Bitte melden Sie sich zuerst an.

typisch deutsch....

"58 Prozent der Deutschen sind für Online-Durchsuchungen"


"12 Prozent der Deutschen können erklären, was Online-Durchsuchung überhaupt ist"

Kommentieren



don papp, 8. September 2007 um 08:40:47 MESZ

hirntrojaner, schäubeles nasse hose.


orpheus, 8. September 2007 um 10:18:13 MESZ

den brauch er nicht, die meisten sind hier schon denkbefreit, leider...


ziwo, 9. September 2007 um 15:17:10 MESZ

es kommt immer drauf an in welchen kontext ich die frage stelle und was online-durchsuchung wirklich sein soll. da gibts ja keinen konsens.

is so wie bei den kriegsdienstverweigerern früher: wenn ihre freundin angegriffen wird, dann sehen sie zu und bleiben gewaltfrei?

ich wüsste auch gerne mit welchen kollegen der bombenbastler so kommuniziert. is ja völlich klar da wär der ziwo sofort für onlinedurchsuchung eh die kollegen durch den zugriff auf den einen sich verdünnen.

dieses typisch deutsch is in diesem zusammenhang etwas dämlich.


orpheus, 9. September 2007 um 19:00:44 MESZ

ja aber wozu die online durchsuchung, wenn wer wegen terrorvorbereitung im knast sitzt, dann können sie den sein rechner mitnehmen und finden alle daten, dank der vorratsdatenspecherung wissen sie eh schon mit wem er wann und wo was kommuniziert hat, wozu dann noch eine fragwürdige onlinedurchsuching, die nichts beweisen kann weil alles manipuliert sein kann?!

eine online-durchsuchung kann nur was bringen wenn alle menschen per default überwacht werden und NUR darauf wird es hinauslaufen, leider.

es ist typisch deutsch bürokratische genauigkeit und bedingungslose obbrigkeitshörigkeit in moralisch verwerflichen dingen, ausblenden des gewissens und des gesunden menschenverstandes wenn es irgenwo auf einem schild steht das halbwegs offiziell ausschaut.

und was hat kriegsdienstverweigern mit tätlichen angriff zu tun? -> einfach nichts.

außerdem glaube ich kaum das der terrorrist daheim sitzt und mails an bin laden schreibt, die funktionieren unabhängig von einander, die treffen sich und wenn man surfen möchte so kann man das im internetcafe um die ecke oder per wardiving überall anonym in der stadt tun...


ziwo, 9. September 2007 um 19:17:52 MESZ

"außerdem glaube ich kaum"

es geht um das wissen und nich um den glauben wenn gefahr im verzug is. ich erinner an die leute die wo den weihnachtsmarkt in strassburch hochjagen wollten.

es is noch nix passiert hier in der nähe is doch kein argument. für mich is madrid in aller nähe.

diese argumentation is typisch deutsch für die wo immer typisch deutsch schreiben.

etwas anderes is es larifari und weils so toll is freiheitsrechte aller ausser kraft zu setzen als wären wir bei pinochet.

das is das thema und nicht bei gewillten massenmördern den compi zu infizieren. den so einfach mitzunehmen is doch völliger irrsinn. dann schickt der nich mehr die passenden zeilen zur passenden zeit und die ratten verlassen das sinkende schiff. so blöd kann doch keiner sein so zu argumentieren.


orpheus, 9. September 2007 um 21:12:45 MESZ

ich befürchte du hast mein vorheriges posting nicht wirklich gelesen. leider.

terrorismus ist schlimm und gehört unterbunden, aber anstatt die ursachen zu bekämpfen wird die situation verschlimmert und unschuldige bürger kriminalisiert und der rechtsstaat ausgehölt.

das ist mist und hilft niemanden außer vielleicht der defense-branche die seid dem kalten krieg mit massiven umsatzeinbrüchen zu kämpfen hatte...

"gewillten massenmördern den compi zu infizieren. den so einfach mitzunehmen is doch völliger irrsinn. dann schickt der nich mehr die passenden zeilen zur passenden zeit und die ratten verlassen das sinkende schiff."

da haben sie wohl zu viele groschenromane oder den spiegel gelesen lol


ziwo, 9. September 2007 um 21:35:02 MESZ

"da haben sie wohl zu viele groschenromane oder den spiegel gelesen lol"

mich interessiert keine ideologie sondern gewahr zu werden was auch immer dabei rauskommt

selbstverständlich muss ich wissen was passiert bevor etwas passiert

bei terroristen oder gewalttätern jeder art is eine online-untersuchung unerlässlich

das steht doch völlich aussa frage

es steht aber nich aussa frage das ich diese mittel gegen jedermann einsetzte weil ich da gegen grundrechte in diametralster form verstosse

da bitte ich doch die klugscheisser um die passenden gesetze

dumme schäuble-karrikaturen wo der nur seine pflicht tut helfen da nich weiter sondern intelligente einlassungen


orpheus, 9. September 2007 um 22:59:34 MESZ

"selbstverständlich muss ich wissen was passiert bevor etwas passiert" Da stimme ich ihnen zu, bisher funktionierten dies auch ohne eine Online-Durchsuchung, weil wie gesagt, es ist naiv zu glaube das dies etwas bringen würde, schon allein aus technischer Sicht.

"das ich diese mittel gegen jedermann einsetzte weil ich da gegen grundrechte in diametralster form verstosse" da bin ich ihrer meinung, darum geht es mir, aber nun kommen wir zum Knackpunkt - "selbstverständlich muss ich wissen was passiert bevor etwas passiert" wie kommt man an solche Information wenn man nicht jedermann vorsorglich überwacht?

Das ist das Problem, was unterscheidet die sogenannte Freie Welt von einer Diktatur wie im Iran oder sonstwo wenn es auch hier einen alles überwachenden Staat gibt, jeder Jounalist jeder Arzt, jeder Richter überwacht wird, niemand mehr aus Sicherheitsgründen seine Meinung äußern darf, Opposition nicht mehr möglich ist? Demokratie lebt durch die Gewaltenteilung, wenn man aber einen übermächtigen Polizeistaat schafft, wars das, dann unterscheidet uns vom Iran NUR die Religion, und das ist Mist. Schauen Sie sich die Geschichte an, es gab diese Fälle, immer und immer wieder, nur lernt keiner draus :-(


orpheus, 9. September 2007 um 23:06:10 MESZ

... und schäuble- karikaturen helfen insofern, das man zeigt das solche leute ein witz sind, sie nicht zu mehr taugen als über sie zu lachen. schauen sie sich die kollegen schäuble, beckstein & co. an, genau an, für wen die arbeiten, was deren wirkliche intention ist - es ist nicht die sicherheit sondern wirtschaftliche interessen für biometriefirmen etc. und da funktionieren sie gut in dem sie die wähler ständig in angst halten und dadurch immer neue produkte verticken können, wenn sie sowas als deren pflicht ansehen ist das sicherlich ihre meinung, aber nicht die derer die sie gewählt haben.


ziwo, 18. September 2007 um 21:06:59 MESZ

orpheus,

schäuble macht seine sache so wie ein zitterwolf der wo eingesetzt is in der sache wenn er eingesetzt is als gleichstellungsbeauftragter würde er grauenhafte skandale feststellen im entlegensten dorfe

das is sein job

sie haben da was nich verstanden

einzuordnen hattes das kabinett und chef is merkel mit kleinchef münte

die focusierung auf einen der seine pflicht tut is albern. soll etwa das strassburger münster in die luft gejacht werden?

da liegt bei dir ein denkfehler.


orpheus, 19. September 2007 um 21:46:02 MESZ

lieber zitter, es geht in diesem beitrag aber gerade um schäuble, nicht um merkel oder sonstwen. er zieht eine show ab, eine böse und gleichsam dumme show, die wider erwarten dennoch ein paar leute für wahr halten. vielleicht weil sie überkonditioniert obrigkeitshörig sind und kritik an ihrem führer prinzipiell nicht gutheißen - ich nenne diese eigenschaft mal "typisch deutsch". grauenhafte skandale, nunja wenn also "absolute profis" in einem 900 seelen kaff nicht bemerken das sie von 300 beamten gleichzeitig über monate observiert werden, dann ist das sicherlich "skandalös", aber mal im ernst, hier ist was faul im staate dänemark und wer es zulässt, das menschen- und bürgerrechte sowie die verfassung dieses landes ausgehölt und abgeschafft werden, der läd eine große schuld auf sich. und selbst wenn nur 10% der panikmache ernst wären, weiß ich nicht was schlimmer wäre: terrorrismus oder eine durch lobbyarbeit übermotivierte regierung, deren politik durch terroristen diktiert wird.


ziwo, 19. September 2007 um 21:56:57 MESZ

wer hat was nich bemerkt fragezeichen ham ihr wohnzimmer zur verfügung gestellt das is ja abstrus

mit den bürgerrechten bin ich absolut deiner meinung aber ich kotz nich auf den schwanz des hundes


orpheus, 19. September 2007 um 22:23:45 MESZ

"wer hat was nich bemerkt fragezeichen"

der gemeine bürger, siehe ein paar threads vorher: "58 Prozent der Deutschen sind für Online-Durchsuchungen" "12 Prozent der Deutschen können erklären, was Online-Durchsuchung überhaupt ist"

"ham ihr wohnzimmer zur verfügung gestellt das is ja abstrus"

tut mir leid, ich kann nicht interpretieren was du damit meinst

"mit den bürgerrechten bin ich absolut deiner meinung"

gut zu wissen, weil wer in der demokratie schläft, wacht in der diktatur wieder auf, oder anders gesagt, in den letzten 20.000 jahren gab es sicher millionen gleicher fälle und es wäre schön wenn wir jetzt vielleicht zum ersten mal aus der geschichte lernen würden

"aber ich kotz nich auf den schwanz des hundes"

tut mir leid, ich kann nicht interpretieren was du damit meinst

 
 
 
     Bitte informieren Sie sich, es ist in ihrem eigenen Interesse:  
 
     

     

     

     

       
 
     Danke.