Rolltreppen benutzen
und dabei selbst die Rolltreppe noch hochzugehen ist eigentlich das Bescheuertste was man tun kann.
Denn es widerspricht dem eigentlich Sinn einer Rolltreppe, nämlich nicht die Treppe an sich nutzen zu müssen, sondern gemächlich hochzurollen. Und wenn man Treppen steigen möchte, kann man gleich die normale Treppe nutzen, das ist auch gesünder und kostet weniger Strom.
Wer sich daher beim Rolltreppengehen auf die Fresse legt, der hat es nicht anders verdient! (ist mir auch selber schon passiert)
der sinn einer rolltreppe war eigentlich der mehr menschen mit einer eh schon vorhandenen treppe schneller wegtransportieren zu können, was ja wichtig an einer bahnstation etc ist, weil alle paar minuten neue menschen dort ankommen und wieder platz zum aussteigen brauchen. so macht es auch sinn auf einer rolltreppe auch weiterhin treppe zu steigen. weltweit hat es sich etabliert das es 2 "spuren" auch der rolltreppe, wie auf der autobahn, gibt, hierzulande bleiben rechts die leute stehen und links wird weiter treppe gestiegen. leute die zu doof für rolltreppe sind, laufen rechts oder stehen links oder blockieren beide "spuren" und wundern dann auch noch... sorry.